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simyo kämpft für günstiges Mobiltelefonieren
Scheut Mobilcom den Wettbewerb? Büdelsdorfer Mobilfunkanbieter beantragt einstweilige Verfügung simyo bietet Kunden trotzdem weiter günstigen 19 Cent Tarif
Düsseldorf, 9. Juni 2005 - simyo, der erste deutsche Mobilfunk Discounter, der mit großer Kundenresonanz am 30. Mai 2005 gestartet ist, soll durch eine einstweilige Verfügung von Mobilcom gestoppt werden.
Der Service Provider aus Büdelsdorf hat nach jüngsten Pressemeldungen beim Landsgericht Düsseldorf den Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen den Netzbetreiber E-Plus beantragt. Mobilcom behauptet hiernach u.a. E-Plus würde simyo bevorteilen. "Offenbar möchten die etablierten Mobilfunkanbieter mit aller Macht verhindern, dass die Menschen in Deutschland endlich günstig mobil telefonieren können", vermutet Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer von simyo. "Wir glauben nicht, dass simyo als zehn Tage junger Mobilfunk Discounter die Existenz von Unternehmen gefährdet, die in der Vergangenheit in der Lage waren, Milliarden in UMTS Lizenzen zu investieren." Nach Pressemeldungen erhofft sich Mobilcom einen sofortigen Vermarktungsstop von simyo. "Wir gehen davon aus, dass die mit unserem Partner E-Plus geschlossenen Verträge weiter Gültigkeit besitzen und erfüllt werden. Uns liegen keine gegenteiligen Informationen vor. Wir bieten unseren Kunden weiterhin einfaches und günstiges mobil Telefonieren mit der simyo SIM-Karte," ergänzt Hansen.
Der Mobilfunkmarkt befindet sich europaweit im Umbruch. Mit simyo hält das No-Frills Mobilfunk Modell, das besonders in Skandinavien erfolgreich ist, in Deutschland Einzug. "Auch die Deutschen wollen nun endlich einfach und günstig mobil telefonieren. Dieser Kundenwunsch lässt sich auch mit einstweiligen Verfügungen nicht aufhalten," so Hansen.
Mit der simyo SIM-Karte können Kunden deutschlandweit in alle Netze zu einem Tarif von nur 19 Cent pro Minute telefonieren und für 14 Cent Kurzmitteilungen verschicken. Rund um die Uhr, an sieben Tagen pro Woche.
Presseinformation
Es gibt keine feste Vertragsbindung, keine monatlichen Grundgebühren und Mindestumsätze und keine unnötigen Extras. Die Webseite, auf der Kunden ihre Karte bestellen und aufladen können, ist unter www.simyo.de erreichbar.
simyo im Überblick
(aktueller Stand 01.09.2006)
- Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit
- 16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS
- NEU: community-Minutenpreis - 6 Cent / Minute von simyo zu simyo
- Faire 60/1 Taktung
- Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
- kostenlose Mailboxabfrage
- SIM-only Vertrieb über das Internet
- Große Auswahl vertragsfreier Marken-Handys und Markenzubehör zu attraktiven Preisen bei simyo im Handy-Shop
- Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift und per Überweisung
- Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet
- Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt
Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse
Über die simyo GmbH
simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter und Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation in Deutschland ein SIM-only Produkt über das Internet unter www.simyo.de an. Das Konzept: Mobil telefonieren muss einfach, günstig und fair sein. Ohne Vertragsbindung, ohne Mindestumsatz bei 0 Euro Grundgebühr kostet eine Gesprächsminute bei simyo 16 Cent, eine SMS 11 Cent. In alle deutschen Netze, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
Für Rückfragen
simyo GmbH
Ira Reckenthäler
Tel: 0211 / 88 25 05 42
E-Mail: ira.reckenthaeler(at)simyo.de
Trimedia Communications Deutschland GmbH
Michaela Thelen / Miriam Benning
Tel: 0211 / 96485 39
E-Mail: simyo@dus.trimedia.de
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